GG WP, 2022!

Liebe Mitglieder, liebe eSportler, liebe Fans und Freunde von Braunschweig eSports,

Das Jahr ist fast vorbei! Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle im Namen des Vorstands bei euch allen für ein krasses 2022 bedanken! Braunschweig hat nun einen eSport-Verein und damit eine Anlaufstelle, für alle eSport-Interessenten der Region. Zwölf Gründungsmitglieder waren bei der offiziellen Unterzeichnung der Vereinssatzung vor Ort. Mit einer derart positiven Resonanz hatten wir nicht gerechnet – und das ist wirklich großartig! Nach wenigen Wochen sind wir in vier verschiedenen Spielen vertreten.

Ich blicke gerne zurück auf spannende Matches, auf Höhen und Tiefen – auf viele schöne Erinnerungen als Team. Ich habe neue Freundschaften geschlossen, die auch nach dem Abschalten des PCs noch gelten.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich aussprechen an meine Kollegen aus dem Vorstand und auch an die fleißigen Abteilungsleiter, deren großartige Arbeit meist ungesehen bleibt, aber sehr zum Erfolg beiträgt. Auch wir leben vom ehrenamtlichen Engagement und der Leidenschaft, die in dieses Projekt gesteckt wird.

Danke auch an unsere Unterstützer von BestPixels und CiSmart, die sogar vor der Gründung an uns und unsere Idee geglaubt haben.

Und ein ganz besonderer Dank geht auch an die Virtual Lounge, ohne die wir unser Konzept eines lokalen eSport-Vereins kaum hätten umsetzen können.

In wenigen Tagen befinden wir uns schon im Jahr 2023. Wir hoffen, dass wir zum Jahresanfang endlich die Eintragung in den Vereinsregister feiern können, die aktuell beim Amtsgericht liegt. Und dann freuen wir uns auf viele spannende, gemeinsame eSports-Momente: Die CSGO-Jungs wollen mit einem Bootcamp ins neue Jahr starten und ebenso wie die Valorant-Spieler ihr Comeback feiern. Ich persönlich freue mich besonders auf einen spannenden Liga-Einstieg unseres neuen League of Legends-Teams. Spannend dürften auch unsere sich im Aufbau befindenden Titel Overwatch 2 und FIFA werden. Und es gibt noch so viel mehr: Die GSH-LAN und die Dreamhack, die ESL Cologne und hoffentlich noch viele weitere tolle Momente, auf die ich mich schon jetzt sehr freue.

Vielen herzlichen Dank, ich bin sehr stolz auf das, was wir in 2022 geschafft haben und was in 2023 auf uns wartet! Nun aber ein schönes Weihnachtsfest mit schönen Feiertagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! In diesem Sinne: GG und Well Played!

Florian “sonezu” Kleinschmidt,
Vorsitzender, Braunschweig eSports

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.