Braunschweig eSports schließt sich dem ESBD an: Gemeinsam für den deutschen E-Sport

Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen! Braunschweig eSports e.V. ist ab sofort offizielles Mitglied des ESBD, des eSport-Bund Deutschland e. V. . Diese Nachricht markiert einen riesigen Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte und zeigt unser tiefes Engagement für den E-Sport in unserer Region.

Der ESBD ist der Dachverband für E-Sport in Deutschland und spricht für die E-Sport-Gemeinschaft im ganzen Land. Als ESBD-Mitglied haben wir die Möglichkeit, an wichtigen Entscheidungen und Entwicklungen im deutschen E-Sport teilzunehmen und unsere Anliegen zu vertreten. Das bedeutet nicht nur, dass wir auf nationaler Ebene mitreden können, sondern auch Zugang zu Ressourcen, Schulungen und Netzwerkmöglichkeiten erhalten, um unser Potenzial als E-Sport-Verein voll auszuschöpfen.

Braunschweig eSports e.V. hat sich seit jeher für die Förderung des E-Sports in unserer Region eingesetzt. Wir haben zahlreiche Events organisiert, leidenschaftliche Spieler und Teams unterstützt und eine lebhafte E-Sport-Community in Braunschweig aufgebaut. Unsere Mitgliedschaft im ESBD wird uns ermöglichen, diese Bemühungen auf die nächste Stufe zu heben und unsere Reichweite auf ganz Deutschland auszudehnen.

Florian “sonezu” Kleinschmidt, Vorsitzender von Braunschweig eSports e.V., sagt: “Die Aufnahme in den ESBD ist ein aufregender Schritt für unseren Verein. Wir sind stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die sich für die Förderung und Anerkennung des E-Sports in Deutschland einsetzt. Wir freuen uns darauf, mit dem ESBD und seinen Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um den E-Sport in unserem Land weiter voranzubringen.”

Die Mitgliedschaft im ESBD wird Braunschweig eSports e.V. die Möglichkeit bieten, enger mit anderen E-Sport-Vereinen und -Organisationen in Deutschland zusammenzuarbeiten und an nationalen Meisterschaften und Events teilzunehmen. Wir sind gespannt auf die Möglichkeiten, die sich uns eröffnen, und darauf, wie dieser Schritt unsere Organisation stärken und weiterentwickeln wird.

Wir möchten uns bei all unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Gemeinsam werden wir den E-Sport in Deutschland voranbringen und die Zukunft des E-Sport gestalten.

Bleibt dran, um auf unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen die neuesten Entwicklungen und Aktivitäten von Braunschweig eSports e.V. zu verfolgen. Wir freuen uns auf aufregende Zeiten und darauf, gemeinsam mit euch die Welt des E-Sport zu erkunden!

Seid ein Teil unserer E-Sport-Gemeinschaft – Werde Mitglied bei Braunschweig eSports e.V.!

Wir möchten euch ermutigen, ein aktives Mitglied unserer wachsenden E-Sport-Familie zu werden. Gemeinsam können wir den E-Sport in Braunschweig und darüber hinaus fördern, Turniere veranstalten, talentierte Spieler unterstützen und unsere Community weiter ausbauen. Egal, ob ihr Profispieler, engagierte Fans oder einfach nur neugierige Gamer seid – bei uns seid ihr willkommen!

Alle Infos dazu, wie ihr Mitglied werden könnt, findet ihr hier. Zusammen werden wir den E-Sport in Deutschland auf die nächste Stufe heben und eine aufregende Zukunft gestalten.

Lasst uns gemeinsam spielen, wachsen und gewinnen! Schließt euch Braunschweig eSports e.V. an und seid Teil dieser spannenden Reise.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.